www.drk-tornesch.de / 6: Aktuelles / 6.3: Archiv / 6.3.6: 2018 > Ganztägige Fahrradtour mit Ziel St. Peter Ording

Ganztägige Fahrradtour mit Ziel St. Peter Ording Diesen Text vorlesen lassen

(15 Radfahrer/2 PKW/1 VW Bus)

Um 06:30 Uhr trafen wir uns beim POMM 91 und starteten mit den Autos gegen 06:45 Uhr Richtung Garding, wo wir um 08:00 Uhr eintrafen. Hier stärkten wir uns erstmal mit selbst mitgebrachten Kaffee und Brot für die anstehende Fahrradtour. Das Wetter war sehr gut mit ein paar kleinen Wolken und Wind.

Um 09:00 Uhr holten wir beim Fahrradverleih die vorbestellten Fahrräder ab und fuhren dann Richtung St. Peter Ording.

Unsere Tour führte uns durch den Ort Welt in Richtung Vollerwiek Deich, wo wir bis zum Zielort am Deich entlangfahren konnten. Der Wind, der teilweise von vorne kam, wurde stärker und machte uns zum teil auch zu schaffen.

In St. Peter Ording angekommen haben wir unser Mittagessen bei Gosch eingenommen und danach hatten wir eine ¾ Stunde zur freien Verfügung. Dann fuhren wir weiter am Deich Richtung "Am Süderheverkoog" mit Zielort Poppenbüll. Dort erwartete uns leckerer Kuchen und Kaffee. Danach machten wir uns auf den Rückweg Richtung Garding (wo unsere Autos standen) und gaben die Fahrräder ab.

Fröhlich und zufrieden fuhren wir wieder nach Tornesch. Ankunftszeit 18:30 Uhr.