Internetcafé PLUS Diesen Text vorlesen lassen

InternetkaffeeFalls Sie Probleme mit Smartphone, Tablet oder Laptop haben, besuchen Sie unser Internetcafé in der Begegnungsstätte Pomm91. Nach unserem erfolgreichen Kurs "Das kann ich auch", in dem Senioren eine Einführung in den Umgang mit Computern und Internet erhalten haben, wollen wir jetzt dieses Format wählen, um weitere Hilfestellung zu leisten.

Internetcafe

Die Besucher des Internetcafés können sich entweder mit anderen Nutzerinnen und Nutzern austauschen oder bei individuellen Problemen unsere Fachleute befragen. Sie können unser hauseigenes WLAN nutzen, um zum Beispiel im Internet zu surfen eine E-Mail oder Nachricht zu schreiben, lernen wie man Bilder und Texte bearbeitet und vieles mehr.

Man unterstützt sich gegenseitig, kommt bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch und lernt nette Leute kennen.

Für den Cafébesuch erheben wir einen Kostenbeitrag von 2 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Besitzen Sie ein eigenes Gerät, dann bringen Sie es einfach mit.
Wir können auch Laptops zum Ausleihen gegen eine Kaution zur Verfügung stellen.

Auch über fachkundige Helferinnen und Helfer freuen wir uns.

Wann?  Mittwoch 15.00 bis 16.30 Uhr (14-tägig) siehe Terminkalender
Wo?      POMM 91