Spielenachmittag Diesen Text vorlesen lassen

An jedem Mittwochnachmittag wird ein Spielenachmittag für Senioren angeboten. Es wird bei Kaffee und Kuchen geklönt und es werden Brett- und Kartenspiele gespielt.

Mehrere Frauen aus dem Ortsverein betreuen im Wechsel die Gruppe. Neue Teilnehmer-/innen sind herzlich willkommen

Unsere Treffen

Wann?  mittwochs von 14.30 bis 17 Uhr
Wo?      POMM 91

Interessenten, die die Begegnungsstätte zu Fuß nicht erreichen können, werden auf Anfrage (Frau Breede - Tel.-Nr. 53543) gegen einen geringen Kostenbeitrag von 2 Euro gefahren.

Neben dem klassischen Angebot an Karten- und Brettspielen macht sich der DRK-Ortsverein Tornesch auf den Weg in die digitale Welt der Spiele.

Auch diese Art der Freizeitbeschäftigung erfreut sich bei Seniorinnen und Senioren immer größerer Beliebtheit. Die technischen Voraussetzungen dafür in Form einer Spielkonsole (Wii) und eines ausreichend großen Monitors wurden dafür von uns geschaffen.

Das Spielen an der Konsole dient allerdings nicht nur dem reinen Vergnügen, sondern hält alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowohl physisch als auch psychisch auf Trab.

Mit einem Satz gesagt: Zocken für die Gesundheit!