www.drk-tornesch.de / 4: Mithilfe / 4.1: Zeit spenden > Ehrenamt im DRK - hier werden Sie gebraucht

Ehrenamt im DRK - hier werden Sie gebraucht Diesen Text vorlesen lassen

Zum Aktivenformular...

Mehr als 400.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule beim Deutschen Roten Kreuz. Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein freiwilliges Engagement im DRK-Ortsverein Tornesch interessieren. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und Teil einer Gemeinschaft zu werden.

Wenn Sie beim DRK ehrenamtlich aktiv werden, sind Sie nicht allein. Bei Problemen oder Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ihr Engagement beim DRK soll Sie fordern, aber nicht überfordern. Deshalb bekommen Sie Aufgaben, die zu Ihren individuellen Stärken passen. Zusätzlich stärken wir gemeinsam in Aus- und Weiterbildungen Ihre Fähigkeiten.

Stärken stärken ? das ist die Devise.

Und natürlich entscheiden Sie selbst, wie viel Zeit Sie dem DRK schenken können und möchten.

Bei der ehrenamtlichen Arbeit im DRK sind Sie gegen Unfälle versichert. Die Sicherheit unserer Aktiven liegt uns ganz besonders am Herzen und ist oberste Priorität.

Lernen Sie uns kennen - wir freuen uns auf Sie!