www.drk-tornesch.de / 6: Aktuelles > Smartphone-Seminare 2023
.

Smartphone-Seminare 2023 Diesen Text vorlesen lassen

Smartphone Seminar Teilnehmer 

Das Jahr 2023 geht langsam zur Neige, für unser "Digital-Team" war es ein gutes Jahr.

Im Februar/März wurden 8 sogenannte Workshops zu verschiedenen Themen mit und um das Smartphone veranstaltet. Ein Smartphone-Einsteigerkurs im Juni war gut besucht. Die letzten 4 Workshops im November hatten wieder interessante Themen, die mit großem Interesse verfolgt wurden. 
Der letzte Kurstag am 24.11. war den sensiblen Themata Online Banking und mobiles Bezahlen gewidmet, zum dem wir auch einen Gastredner und IT-Experten der VR Bank in Holstein begrüßen konnten. Eine rege Diskussion mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigte uns wie wichtig dieses Thema für alle im täglichen Umgang geworden ist. 

Insgesamt durften wir in diesem Jahr 146 Smartphone-"SchülerInnen" in unseren Kursen begrüßen, eine Rekordzahl! Wir mussten allen versprechen auch in 2024 unsere Kursreihe fortzusetzten.

Neue Kurstermine und Themen wird unser Digitalteam im neuen Jahr vorbereiten. Genaueres wird wieder rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben. Über Anregungen und Kurswünsche freuen wir uns sehr, diese können per E-Mail oder telefonisch an uns weitergegeben werden an die folgenden Kontakte:

E-Mail: digital@drk-tornesch.de
Telefon: 04122 – 4086172

Das Digitalteam wünscht allen eine geruhsame Adventszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2024.

Dieser Artikel wurde bereits 321 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
269088 Besucher