www.drk-tornesch.de / 6: Aktuelles > Ausfahrt zum NDR 90,3
.

Ausfahrt zum NDR 90,3

Foto: NDR
Foto: NDR

Gruppenfoto mit NDR 90,3 Moderatorin Nicole Steins: Am 21. Mai haben der "DRK Ortsverband Tornesch" und ein neuer Praktikant das Funkhaus am Rothenbaum erkundet.

 

 

 

 

Dank der Bemühungen und Kontakte vermittelte Gerhard Mohnke (Organisator für Tagesausflüge) einer Gruppe von 15 Interessierten einen Besuch beim beliebten Radiosender 90,3, der seinen Sitz im Landesfunkhaus Hamburg an der Rothenbaumchaussee hat.

Drei Stunden lang konnten die Teilnehmer dort einen Blick hinter die Kulissen werfen, wurden währenddessen mit den verschiedensten Aufgaben der Redakteure, der Programmgestalter und Sprecher vertraut gemacht. Besonders interessant war es natürlich, den Betreffenden an ihren Arbeitsplätzen über die Schulter zu schauen. Höhepunkt war der abschließende Besuch des Tonstudios, aus dem gerade die aktuelle Sendung Life übertragen wurde und die geschickt von der Moderatorin eingefädelte Ansage unserer Mitfahrerin, einer Ur-Esingerin, in der diese die Hörer darauf hinweisen durfte, dass der Name unserer Stadt im Gegensatz zur landläufigen Aussprache nicht auf der ersten, sondern auf der zweiten Silbe betont werden muss, - ein Fehler, der den meisten unserer Mitbürger unterläuft, und das nicht nur den zugezogenen.

Nach drei Stunden verließen wir das Funkhaus, um später die für uns alle sehr informative Ausfahrt bei einem gemeinsamen Mittagessen im Rio Grande in Tornesch ausklingen, noch einmal Revue passieren zu lassen. 

Dieser Artikel wurde bereits 215 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
76160 Besucher