www.drk-tornesch.de / 6: Aktuelles > Helferfest 2017
.

Helferfest 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Fest als Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer statt.

Eigentlich sollte das Helferfest wie im letzten Jahr im Garten des 1. Vorsitzenden Manfred Irgens stattfinden. Aber auf Grund des instabilen, trüben Wetters entschied man sich kurzfristig für eine Verlegung in die Begegnungsstätte POMM91.

Dafür war die Stimmung alles andere an trüb und die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbrachten einen vergnüglichen Nachmittag bei Spanferkel und anderen Köstlichkeiten.

Das Helferfest war in diesem Jahr etwas aufwendiger gestaltet worden, so dass neben dem guten Essen auch einige geladene Gäste anwesend waren, weil im Tornescher Ortsverein die Blutspende ihr 50jähriges Jubiläum feiert.

Diese lange Tradition ist nicht zuletzt wegen des unermüdlichen Einsatzes der vielen Freiwilligen überhaupt möglich.

- Bericht aus den Uetersener Nachrichten...

 Foto: DRK-Blutspendedienst

- Bericht des DRK Blutspendedienstes Nord-Ost: Ein halbes Jahrhundert helfen: DRK in Tornesch feiert 50 Jahre Blutspende...

vlnr Wolfgang Krohn (Vorstand DRK-Kreisverband Pinneberg), Roland Krügel (Bürgermeister Tornesch), Peter Daniel (Bürgervorsteher Tornesch), Reinhold Kinle (Kreisgeschäftsführer DRK-Kreisverband Pinneberg), Manfred Irgens (1. Vorsitzender DRK-Ortsverein Tornesch) Foto: DRK-Blutspendedienst

 Foto: DRK-Blutspendedienst

vlnr Hertha Holstein und Sigrid Mansfeld (DRK-OV Tornesch) Foto: DRK-Blutspendedienst

 

Dieser Artikel wurde bereits 323 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
24686 Besucher