www.drk-tornesch.de / 3: Angebote / 3.4: Freizeitgruppen / 3.4.2: Fahrradtouren > DRK Fahrradgruppe - 2024 neu unterwegs

DRK Fahrradgruppe - 2024 neu unterwegs Diesen Text vorlesen lassen

Der DRK Tornesch bietet die erste Frühlings-Radtour 2024 an

In unserer ersten Tour 2024 ging es in die nördliche/nordwestliche Umgebung von Tornesch gehen. Die Tour umfasste etwa 18 km und hat auch die aus dem Winter vielleicht vorhandenen Spinnenweben von unseren Drahteseln vertrieben.

In diesem Jahr möchte die DRK Fahrradgruppe immer am jeweiligen 3. Donnerstag im Monat eine neue und interessante Tour in und um Tornesch anbieten. Mitmachen darf jede/r, egal ob auf einem alten Hollandrad oder einem neuen E-Bike gefahren wird. Das verwendete Fahrrad muss verkehrssicher sein und den gültigen Regeln der Straßenverkehrsordnung entsprechen, da wir teilweise auf öffentlichen Straßen und Wegen unterwegs sein werden.

Wir bitten für eine Tourteilnahme um ihre Anmeldung per E-Mail unter sport@drk-tornesch.de, da wir maximal nur 12 TeilnehmerInnen auf der Tour betreuen können.

Unsere Tourdaten: 2. Tour geplant für den 18. April

1. Tour in 2024, am 21. März um 13:00 Uhr ab Pomm91 (DRK Begegnungsstätte)
Wir sind in Richtung Klein Nordende gefahren, vorbei an der Liether Kalkgrube (mit Pause) zum Töverhus, von dort aus zurück nach Heidgraben und vorbei am Café Rosenhof zurück zum Pomm91 in Tornesch.

Mitzubringen: Gute Laune und, wenn vorhanden, Fernglas und/oder Fotoapparat. Wegverpflegung und und vor Allem ausreichendes Getränk sollten mitgeführt werden.

Wichtiger Hinweis: Eine Tour-Teilnahme findet auf eigene Gefahr statt. Alle sind eigenverantwortlich mit dem DRK Team unterwegs. Das DRK Tornesch empfiehlt das Tragen eines Fahrradhelms.

Wetter: Bei schlechtem Wetter kann die Tour ggf. kurzfristig abgesagt werden. Informationen dazu dann auf der DRK Webseite und im Pomm91