.

Fahrradtour vom 22.5. zum Himmelmoor Diesen Text vorlesen lassen

Heute war ein toller Tag für die dritte DRK Tornesch Fahrradtour. Vom Pomm91 aus sind wir mit 5 Radlerinnen und Radlern Richtung Himmelmoor gestartet. 

Tourleiter Johann führte uns über Ahrenlohe zum Esinger Wohld und dann weiter über den neuen Radschnellweg nach Kummerfeld. Von dort ging es weiter durch den Kummerfelder Forst und Borsteler Wald bis zum Quickborner Himmelmoor.

DRK Himmelmoor Tourverlauf DRK Himmelmoor Tour

Das Wetter war perfekt für die Tour, bei Temperaturen um die 25°C. Sonnenschein und bedeckter Himmel wechselten sich ab, für eine Pause am ehemaligen Himmelmoorer Torfwerk suchten wir uns ein schattiges Plätzchen.

Weiter ging unsere Radreise ins Himmelmmoor hinein und auf den dortigen Wanderpfad, anschließend machten wir uns auf den Rückweg. Dieser führte uns über Feld- und Waldwege nach Bilsen und Ellerhoop. Am Arboretum Ellerhoop gönnten wir uns eine weitere Pause.

DRK Himmelmoor Tour  

Die TourteilnehmerInnnen schafften die 37 km Fahrtstrecke in gemütlichem Tempo und mit Zwischendurchstopps zum Trinken. Rechtzeitig mit dem beginnenden Regen waren wir wieder zurück in Tornesch. 

Die nächste Tour im Juni ist für den 15.6. eingeplant.

 

Dieser Artikel wurde bereits 944 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
306408 Besucher