www.drk-tornesch.de / 6: Aktuelles / 6.1: Termine > Ausflug Hamburger Michel
.

Ausflug Hamburger Michel

Michel
Michel

Acht Mitglieder des DRK-OV Tornesch machten sich am 8. Oktober auf nach Hamburg, um der St. Michaeliskirche, von den Hamburgern liebevoll Michel genannt, einen Besuch abzustatten.

Ihnen wurde von einer engagierten Kirchenführerin ein sehr interessanter Vortrag geboten und auf einem Rundgang die sakralen und architektonischen Besonderheiten erläutert. Im Rahmen der mittäglichen kurzen Andacht ertönten alle vier Orgeln. Anschließend ging es zu einem gemeinsamen Mittagessen in das unmittelbar unterhalb des Michels gelegenem Seemannsheim.

Dann stand die Besichtigung der beeindruckenden Krypta an, die mit ihren 52 Granitsäulen den gesamten Kirchenbau trägt. Ein Film über die historische Entwicklung der Verbreitung des Glaubens und der Stadt mit ihren Kirchen schloss sich an.

Und weil die Wolkendecke inzwischen aufgerissen war, konnte zum Schluss auch noch der fantastische Rundblick vom Turm genossen werden.

Zur Yogastunde waren wir pünktlich zurück in Tornesch.

Dieser Artikel wurde bereits 215 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
80128 Besucher