DRK Fahrradtour Juli 2024 Diesen Text vorlesen lassen

Radtour 20.04.2023 Elbdeich am Pinnausperrwerk

DRK Fahrradtour am 25.07. ab 13:00 Uhr vom Pomm91

Wann wird es endlich Sommer? Na jetzt!

Wir radeln diesmal in die Haseldorfer Marsch. Wir starten am Pomm91 und fahren über Heidgraben und Groß Nordende zur Drehbrücke Klevendeich. Rüber über die Pinnau geht es an ihrem Deich entlang bis zum Elbe-Hauptdeich. Entlang der Haseldorfeer Binnenelbe geht es weiter bis Hohenhorst, mit Stop und Pause im Café Grothe.
Nach ausreichender Stärkung geht es wieder zurück über Haselau, Bauland, Moorrege und Uetersen zum Pomm91.

Teilnahme: Unsere Radtouren sind für alle Altersklassen geeignet, eine Teilnahme ist sowohl mit einem City-Fahrrad, als auch mit einem Pedelec/E-Bike möglich. Die Radtour wird auf Nebenstraßen und gut befahrbaren Wirtschaftwegen mit geringem Schwierigkeitsgrad in "Spazierfahrt-Geschwindigigkeit" durchgeführt.
Wir bitten für eine Tourteilnahme um ihre Anmeldung per E-Mail unter sport@drk-tornesch.de, da wir maximal nur 12 TeilnehmerInnen auf der Tour betreuen können.

Mitzubringen: Gute Laune und, wenn vorhanden, Fernglas und/oder Fotoapparat. Wegverpflegung und vor Allem ausreichendes Getränk sollten mitgeführt werden.

Wichtiger Hinweis: Eine Tour-Teilnahme findet auf eigene Gefahr statt. Alle sind eigenverantwortlich mit der DRK Radgruppe unterwegs. Das DRK Tornesch empfiehlt das Tragen eines Fahrradhelms.

Wetter: Bei schlechtem Wetter kann die Tour ggf. kurzfristig abgesagt werden. Informationen dazu dann auf der DRK Webseite und im Pomm91