Jahresrückblick 2016 Diesen Text vorlesen lassen

Liebe Mitglieder,

die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnung und der Rückschau auf die vergangenen Monate. Vieles haben wir gemeinsam bewältigen können. Wir danken allen Mitgliedern, Helferinnen und Helfern für die Unterstützung und Hilfe bei allen Tätigkeiten für hilfsbedürftige Mitmenschen.

2016 war wieder einmal ein erfolgreiches Jahr unserer Arbeit beim DRK und folgenden Aktivitäten:

1. Sport und Bewegung
  2. Fahrradtouren
  3. Spielen und Seniorenfrühstück
  4. Kleiderkammer
  5. Seniorenbetreuung im Rahmen der ARGE
  6. Blutspendedienst
  7. Reisen

Die Beteiligung bei den mehrtägigen Reisen war rückläufig. Um diese Aktivität nicht einschlafen zu lassen, bitte ich um rege Beteiligung. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen und haben die Möglichkeit an den angebotenen Reisen teilzunehmen.

8. Gedächtnistraining (Neu)
9. Integration von Flüchtlingen (Neu)

Ein großes Thema im Jahr 2016 war die Integration von Flüchtlingen. Es wurden zwei Projekte, der "Garten unsere Natur" und die "Küche unserer Region" gemeinsam mit der Kirchengemeinde ins Leben gerufen. Diese Projekte wurden sehr gut von unseren neuen Mitbürgern angenommen. Den vielen ehrenamtlichen Mitgliedern herzlichen Dank für ihre tatkräftige Hilfe dabei.

Beide Projekte waren ein voller Erfolg und werden im nächsten Jahr weiter geführt.

Für das Jahr 2017 wünschen wir uns eine intensive Werbung für neue Mitglieder für das DRK. Sie alle können uns dabei helfen, indem Sie in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis für uns werben, damit der DRK Ortsverein Tornesch e.V. auch zukünftig besteht.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtszeit

und alles Gute für das neue Jahr 2017.

Ihr Vorstand