www.drk-tornesch.de / 6: Aktuelles / 6.3: Archiv / 6.3.8: 2016 > Jahreshauptversammlung am 13. April 2016

Jahreshauptversammlung am 13. April 2016 Diesen Text vorlesen lassen

Die frühlingshaft eingedeckten Tische waren ab 14.30 Uhr gut besetzt. Nachdem der 1. Vorsitzende Manfred Irgens die Veranstaltung eröffnet und die Anwesenden begrüßt hatte, folgte ein dicht gedrängtes Programm.

Bürgervorsteher Peter Daniel hielt einen Kurzvortrag zur städtebaulichen Entwicklung Torneschs und Pastor Henning Matthiesen betonte in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit von Kirche und DRK, besonders im Hinblick auf gemeinsam geplante Projekte.

Dies führte Manfred Irgens später noch aus, indem er betonte, dass der Ortsverein neben Jugend- und Seniorenarbeit auch sehr engagiert in der Flüchtlingshilfe vor Ort ist.

Geplant sind zwei Integrationsprojekte "Die Küche unserer Region" und "Der Garten unsere Natur", die zusammen mit der Kirche mit finanzieller Unterstützung von Land und Kreis durchgeführt werden sollen.

Nach den anstehenden Wahlen, bei denen u.a. Manfred Irgens einstimmig für eine zweite Amtszeit gewählt wurde, und Ehrungen langjähriger Mitglieder (besonders zu erwähnen ist Ursel Dörr mit 60jähriger Mitgliedschaft) konnten sich alle Versammelten an einer reichhaltigen Kaffeetafel stärken, die untermalt wurde durch Klaviermusik des Tornescher Künstlers Alexander Krol.