www.drk-tornesch.de / 6: Aktuelles > Integrationsprojekte für Flüchtlinge in Tornesch

Integrationsprojekte für Flüchtlinge in Tornesch Diesen Text vorlesen lassen

Bild: R. Meyer

Zwei Gemeinschaftsprojekte des DRK Ortsvereins Tornesch e.V. und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Tornesch sind erfolgreich gestartet. Aktive Integrationshilfe für Flüchtlinge wird hier praktiziert.

Bild: R. Meyer

Die Projekte ?Der Garten, unsere Natur? und ?Die Küche unserer Region? fanden reges Interesse, so dass mit 28 Anmeldungen Ende August gestartet werden konnte.

Mit den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern werden nicht nur praktische Kenntnisse vermittelt, die nützlich sein können für eine berufliche Integration, sondern auch ganz nebenbei wird die deutsche Sprache geübt.

Zum Vergrößern bitte anklicken:

Lesen Sie mehr dazu in den Uetersener Nachrichten...

Bei Interesse finden Sie weitere Informationen in unseren Flyern:

Projekt-Flyer als Download... (Größe: 0.31 MB; Downloads bisher: 2419; Letzter Download am: 17.04.2024)

Übersetzung in Arabisch als Download... (Größe: 0.37 MB; Downloads bisher: 2492; Letzter Download am: 17.04.2024)

Übersetzung in Farsi als Download... (Größe: 0.38 MB; Downloads bisher: 2392; Letzter Download am: 17.04.2024)