50 Jahre Blutspende Diesen Text vorlesen lassen

Dieses Jahr wird in Tornesch ein besonderes Jubiläum gefeiert:

50 Jahre Blutspendedienst im DRK Ortsverein (1967-2017).

vorne im Bild Frau Paula Martens

Obwohl sich seitdem vieles verändert hat, bleibt es eine Tatsache, dass eine Blutspende damals so wie heute Leben retten kann.

Im Jahr 1967 fand der erste Blutspendetermin in den Räumen der Fritz-Reuter-Schule statt. Die Vorsitzende des DRK Ortsvereins Tornesch e.V., Frau Paula Martens, konnte 67 Spender/-innen begrüßen. Ein kleiner Imbissteller und starker Kaffee wurde gereicht.

1. Station: Anmeldung

Am 27. September 2017 wurde das 50jährige Jubiläum als einer der 5 Blutspendetermine im Jahr gefeiert.

köstliches Buffet

Neben der normalen Blutspende gab es eine Fotoausstellung, kleine und größere Präsente, ein Glas Sekt und natürlich unser köstliches Buffet. Zahlreiche Helferinnen und Helfer waren wie immer im Einsatz.

Helferinnen in der Küche

Vielen Dank dafür!

verschiedene Präsente

Für alle Blutspender/-innen gab es ein kleines Tütchen mit einem Gutschneider und ein paar Süßigkeiten als Dankeschön.

184 Spendenwillige kamen zu unserem Jubiläumstermin, 165 davon durften spenden und darunter waren 26 Erstspender. Eine tolle Bilanz!

Auch dafür herzlichen Dank.

Jeder zwanzigste Blutspender erhielt als Überraschung einen gut gefüllten Präsentkorb.

zum Artikel der Uetersener Nachrichten...